Essen

POL-E: Essen: Polizei sucht Rennradfahrer nach Zusammenstoß auf Radtrasse

23.11.2020 – 12:47

Polizei Essen

EssenEssen (ots)

45276 E.-Steele: Nach einem Zusammenstoß zweier Radfahrer auf dem Ruhrtalradweg in Essen Steele am Mittwoch, 18. November, sucht die Polizei den Rennradfahrer, der nach dem Unfall in Richtung Bochum davon radelte. Die 78-jährige Essenerin berichtete der Polizei, dass sie gegen 17:30 Uhr mit ihrem Zweirad auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Richtung Grendtor unterwegs war. An der Kreuzung zum Radweg kollidierte sie mit einem Rennradfahrer, der die Trasse aus Richtung Rüttenscheid nach Bochum befuhr. Beide Radfahrer stürzten. Der unbekannte Rennradfahrer half der Dame noch auf, ehe er sich vom Unfallort entfernte. Erst später suchte die Essenerin ein Krankenhaus auf wo festgestellt wurde, dass sie schwere Verletzungen durch den Zusammenstoß erlitt. Der Ermittler des Verkehrskommissariats sucht nun den flüchtigen Rennradfahrer sowie Zeugen. Der Unbekannte soll dunkelbraune Haare und zirka 50 Jahre alt sein. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 1 Nord/VU-Team unter der Rufnummer 0201/829-0. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!