Essen

POL-E: Essen: Pferd von Mountainbike erschreckt – Reiterin verletzt – Zeugenaufruf

Polizei Essen

Essen (ots)

45133 E-Bredeney:

Am 30. Januar begab sich gegen 11:45 Uhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Pferd auf einen ausgewiesenen Reitweg im Bereich der Bredeneyer Straße / Weg zur Platte. Die Reiterin bewegte sich mit ihrem Pferd waldeinwärts, als sich von hinten ein Mountainbike-Fahrer näherte.

Mutmaßlich aufgrund des Radfahrers erschreckte sich das Pferd und riss sich von der 26-Jährigen los. Die Frau stürzte und verletzte sich hierbei. Der Radfahrer hielt kurz an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Reiterin.

Der Unbekannte soll einen neongelben Helm und ein neongelbes Oberteil getragen haben. Weiter wird er mit grauen Haaren und einem Kinnbart beschrieben. Sein Mountainbike sei schwarz.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei zu melden, insbesondere auch der Radfahrer, der sich unmittelbar nach dem Vorfall bei der Reiterin nach Ihrem Wohlbefinden erkundigte. Hinweise bitte an die 0201/829-0. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!