Essen

POL-E: Essen: Nächtliche Verfolgungsfahrt endet mit Unfall und vorläufiger Festnahme

22.10.2019 – 13:21

Polizei Essen

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen: Heute Nacht (22. Oktober, 00:13 Uhr) kam es nach einer Verfolgungsfahrt zu einem Verkehrsunfall mit einem Streifenwagen, dabei wurde der Fahrer eines silbergrauen Fords aus Bergisch Gladbach verletzt. Der Fahrer des Fords war dem Streifenwagen auf der Grillostraße (Höhe Segerothstraße) in Fahrtrichtung Gladbecker Straße aufgefallen, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Die Anhaltesignale der Polizeibeamten ignorierte der Fahrer genauso wie mehrere „Rot“ zeigende Ampeln. Der Streifenwagen verfolgte den Ford bis zur Kreuzung Karolingerstraße, wo der Fahrer nach links abbog und über die Unsuhrstraße auf die Altenessener Straße fuhr. Erst an der Kreuzung zur Hövelstraße bremste der Fahrer abrupt stark ab und wollte trotz Rotlicht nach links abbiegen. Dabei kam es zu einer Kollision mit dem Streifenwagen. Danach stieß der Fahrer des Fords mit einem Mast zusammen und verletzte sich dabei. Die Polizeibeamten blieben unverletzt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und ins Krankenhaus gebracht. Seine Identität konnte bisher nicht eindeutig geklärt werden. Die Ermittler müssen zudem prüfen, ob er fahrtüchtig war und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Eigentumsverhältnisse des Fords sind zurzeit ebenfalls unklar. Die Ermittlungen gehen weiter./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!