Essen

POL-E: Essen: Mutmaßliche Ladendiebin mit Eiswaffeln und Nagelstudio-Utensilien in der Nacht festgenommen

09.04.2019 – 15:55

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Stadtmitte: Gestern am späten Abend (08.04., 23:55 Uhr) hat der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Einkaufszentrum Limbecker Platz eine 29-jährige mutmaßliche Ladendiebin erwischt.

Der 31-Jährige wollte auf seinem Kontrollgang planmäßig die Eingänge des Einkaufszentrums abschließen, als ihm eine Einkaufstüte auffiel, die vor einem Schnellrestaurant abgestellt worden war. Darin befanden sich diverse nummerierte Kosmetikartikel aus einem Nagelstudio und Eiswaffeln. Kurze Zeit später bemerkte er die mutmaßliche Diebin, die sich hinter einem Verkaufsstand im Untergeschoss versteckt hielt. Nach eigenen Aussagen hatte sie keinen Wohnungsschlüssel dabei und plante im Einkaufszentrum zu übernachten.

Die herbeigerufene Polizei nahm die 31-Jährige vorläufig fest. Sie ist bereits mehrfach durch Eigentumsdelikte aufgefallen und verbrachte die Nacht, nicht wie geplant im Einkaufszentrum, dafür aber im Polizeigewahrsam./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!