Essen

POL-E: Essen: Mutmaßliche Einbrecher in Frohnhausen gefasst

Polizei Essen

Essen (ots)

45145 E.-Frohnhausen:

In der Nacht auf Dienstag (21. Dezember, gegen 1:30 Uhr) wurde ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Dahnstraße durch Geräusche aus dem Keller wach, der sich unter seiner Wohnung befindet. Er bat seine Partnerin die Polizei zu verständigen. Im Keller fand er Einbruchsspuren und Werkzeug vor.

Im Rahmen der Fahndung trafen die alarmierten Beamten wenig später im näheren Umfeld des Tatorts, an der Kreuzung Mülheimer Straße / Sybelstraße, drei Männer an (27 / 30 / 37). Sie hatten zwei Rucksäcke und Werkzeug bei sich.

Als die Beamten die Männer kontrollieren wollten, leistete der 30-Jährige Widerstand. Erst durch den Einsatz eines Diensthundes konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Der Mann wurde hierbei verletzt, verweigerte aber eine Behandlung durch die hinzugerufenen Rettungskräfte. Zur erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der 30-Jährige zur Wache gebracht. Dem polizeibekannten Mann wurden aufgrund eines möglichen Alkohol und Drogenkonsums Blutproben entnommen.

Ob die drei Personen für den Kellereinbruch verantwortlich sind, ist Gegenstand der Ermittlungen. Gegen den 30-jährigen Deutschen wird zudem wegen Widerstands ermittelt./SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!