Essen

POL-E: Essen: Mitarbeiter eines Technik-Geschäfts ausgeraubt – Zeugen gesucht

Essen (ots)

45130 E.-Rüttenscheid:

Am Freitag nach Ladenschluss (4. November, gegen 18:35 Uhr) betraten zwei maskierte Täter durch die Hintertür das Lager eines Technik-Geschäfts am Rüttenscheider Stern.

Dort trafen sie auf zwei Mitarbeiter (38/34), die sie unter Vorhalt einer Stichwaffe mit Kabelbindern fesselten. Ein weiterer Mitarbeiter (50) bemerkte Geschrei, ging zum Lager und wurde von einem der Täter abgefangen. Dieser bedrohte nun auch ihn und forderte ihn auf, Ware aus dem Verkaufsraum zu holen. Schließlich betrat auch der Täter selbst den verglasten Verkaufsraum und steckte hochwertige Technik-Produkte und Bargeld aus der Kasse ein.

Anschließend führte der Täter den 50-jährigen Mitarbeiter zurück ins Lager und flüchtete gemeinsam mit seinem Komplizen aus der Hintertür. Dort stiegen sie in einen PKW und flüchteten mit quietschenden Reifen in unbekannte Richtung. Alle drei Mitarbeiter blieben unverletzt. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Die beiden Täter wurden wie folgt beschrieben:

Person 1, die sich auch im Verkaufsraum aufgehalten hat:

– Männlich

– Ca. 1,70 m groß

– Normale Statur

– Maskiert

– Dunkle Oberbekleidung mit Warnweste

– Hellbraune Hose

– Helle Schuhe Person 2, die sich ausschließlich im Lager aufgehalten hat:

– Männlich

– Ca. 1,80 m groß

– Normale Statur

– Grauer Kapuzenpullover Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu den Tätern und/oder dem Fluchtfahrzeug machen können. Wenn Sie Hinweise geben können, melden Sie sich bitte bei der Polizei Essen unter 0201/829-0./SoKo

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!