Essen

POL-E: Essen: Mehrere Mülltonnen angezündet und dabei PKW beschädigt – Polizei sucht Zeugen

12.05.2020 – 13:23

Polizei Essen

Essen (ots)

45359 E.-Bedingrade: Unbekannte haben heute Nacht (12. Mai) in der Straße Lewafeld mehrere Mülltonnen angezündet und dabei hohen Sachschaden verursacht.

Ein 22-jähriger Anwohner war gegen 2:44 Uhr durch einen lauten Knall auf das Feuer aufmerksam geworden und hatte mitbekommen, dass jemand wegrennt. Als die Feuerwehr eintraf, brannten nicht nur mehrere Mülltonnen, sondern auch ein Gartenzaun. Ebenso wurde ein abgestellter PKW durch die enorme Hitze beschädigt.

Das zuständige Kriminalkommissariat 11 ermittelt wegen vorsätzlicher Brandstiftung und bittet Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben, sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!