Essen

POL-E: Essen: Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Essen – 19-Jähriger nach Auseinandersetzung lebensgefährlich verletzt – Mordkommission ermittelt

Essen (ots) – 45138 E-Huttrop: Nachdem ein 19 Jahre junger Mann in der vergangenen Nacht (31. Mai) bei einer Auseinandersetzung auf der Steeler Straße lebensgefährliche Verletzungen erlitten hat, ermittelt eine Mordkommission.

Gegen 0:50 Uhr wurde der Leitstelle eine Schlägerei zwischen mehreren Männern auf dem Hinterhof einer Firma in der Steeler Straße gemeldet. Wenige Minuten später trafen die ersten Streifen am Einsatzort auf einen 19-jährigen Mann. Er wies erhebliche Verletzungen auf und wird nach seiner notärztlichen Versorgung vor Ort in einer Klinik behandelt. Aktuell besteht keine Lebensgefahr mehr. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizisten im Nahbereich einen 22-jährigen Mann festnehmen. Inwieweit er als Täter in Frage kommt, klären die Beamten der unter Leitung von Kriminalhauptkommissarin Tanja Hagelüken eingesetzten Mordkommission. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Zeugen, die die Schlägerei beobachtet haben oder Angaben zu den Beteiligten machen können, werden dringend gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0201/829-0 bei der Polizei zu melden. Wir berichten nach. (LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!