Essen

POL-E: Essen: Fußgänger überquert vielbefahrene Straße und wird angefahren – Zeugenaufruf

Polizei Essen

Essen (ots)

45136 E.-Bergerhausen: Am Freitag (4.Februar gegen 17:50 Uhr) überquerte ein 65-jähriger Fußgänger die Rellinghauser Straße auf Höhe der Einmündung Schürmannstraße. Ein Pkw-Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt die Rellinghauser Straße in Richtung Essen-Zentrum.

Der Fußgänger betrat plötzlich die starkbefahrene Straße und prallte mit dem Pkw eines 79-jährigen Deutschen zusammen, woraufhin der 65-Jährige, ebenfalls deutsch, stürzte. Ein Rettungswagen und ein Notarzt übernahmen die medizinische Erstversorgung des Seniors. Er verletzte sich bei dem Zusammenstoß am Arm und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er konnte auf Grund der Verletzungen durch die Polizei vor Ort nicht befragt werden und wurde anschließend einem Krankenhaus zugeführt.

Der 79-jährige Pkw Fahrer sah den Fußgänger nach eigenen Angaben erst im letzten Moment, bevor er ihn mit seinem Pkw erfasste.

Trotz Zeugenaussagen vor Ort, ist für die Polizei noch nicht abschließend geklärt, von welcher Straßenseite der 65-Jährige die Rellinghauser Straße überquerte.

Zeugen, die den Verkehrsunfall wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!