Essen

POL-E: Essen: Frau wird von PKW erfasst und dabei schwer verletzt – Zeugen gesucht

Essen (ots)

45147 E.-Holsterhausen: Gestern Nachmittag wurde eine 33-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Hausackerstraße schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang aufzuklären.

Nach ersten Zeugenaussagen befuhr ein 62-jähriger Essener mit einem grünen Golf gegen 16:15 Uhr die Hausackerstraße in Richtung Rüttenscheid. Aus noch ungeklärter Ursache soll er plötzlich nach links über eine mehrere Zentimeter hohe Fahrbahnabtrennung hinweggefahren sein, den Gegenverkehr gekreuzt haben und auf dem Bürgersteig die 33-jährige Frau und ihren Kinderwagen erfasst haben. Anschließend kollidierte der Golf des 62-Jährigen mit einer Werbetafel am Fahrbahnrand.

Die 33-jährige Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt, das mehrere Monate alte Baby blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Es wurde dennoch zur Beobachtung gemeinsam mit der Mutter in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 62-jährige Fahrer des Golf sowie seine leicht verletzte 58-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Golf wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Das ermittelnde VK 2 bittet Zeugen, sich über die zentrale Rufnummer der Polizei 0201/829-0 zu melden./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!