Essen

POL-E: Essen: Festnahme nach Verfolgungsfahrt – Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Drogen unterwegs – Fahrzeug sichergestellt

Essen (ots) – 45326 E-Altenessen/Süd: Freitagvormittag, 10. August gegen 12:25 Uhr, hörte eine Polizeistreife auf der Gladbecker Straße, Ecke Bäuminghausstraße, das laute Aufheulen eines Motors. Daher bogen die Beamten in die Radhoffstraße ein, um nach dem Fahrzeug zu suchen. Dort entdeckten die Beamten einen Mercedes E 55 AMG mit Händlerkennzeichen. Sie verfolgten das Fahrzeug bis zur Lierfeldstraße, Ecke Hundebrinkstraße. Dort musste es aufgrund eines Rotlichts halten und die Beamten schalteten das Anhaltesignal ein. Plötzlich und unerwartet fuhr der 25-jährige Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit über „Rot“ los. Es folgte eine Verfolgungsfahrt, bei der weitere rote Ampeln ignoriert wurden. Auf der Rahmstraße fuhr der Essener aufgrund dort wartender Fahrzeuge sogar in den Gegenverkehr, um vor den Beamten zu fliehen. Sehr aufmerksame Zeugen erkannten die Situation jedoch vollkommen richtig und zeigten den Beamten den weiteren Fluchtweg, der an der Rahmheide endete. Dort war das Fahrzeug unverschlossen auf dem Gehweg abgestellt, die beiden Insassen bereits geflüchtet. Doch mithilfe von Zeugen und Anwohnern konnten beide Insassen (25/23) im Nahbereich gestellt werden. Eine Überprüfung auf der Polizeiwache ergab, dass der 25-Jährige keine Fahrerlaubnis besitzt und zudem unter dem Einfluss von Drogen das Auto gefahren hatte. Auf der Polizeiwache war er unkooperativ, respektlos und uneinsichtig. Weiterhin schien der Essener vor der Flucht ein geparkten PKW touchiert zu haben, da an beiden Fahrzeugen korrespondierende Spuren festgestellt wurden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften beide Essener die Wache verlassen. Das Fahrzeug sowie weitere Gegenstände wurden und bleiben sichergestellt. Das Verkehrskommissariat ermittelt. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!