Essen

POL-E: Essen: Fahrraddieb fährt Schlangenlinien – Festnahme

14.05.2019 – 13:41

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Rüttenscheid: Die Polizei hat am Montag, 13. Mai gegen 17.30 Uhr, auf der Norbertstraße einen mutmaßlichen Fahrraddieb festgenommen. Der 29-Jährige wurde von den Beamten angehalten und kontrolliert, weil er auf einem Fahrrad Schlangenlinien fuhr. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Mountainbike als gestohlen gemeldet war. Außerdem verlief ein Drogentest bei dem 29-Jährigen positiv. Das gestohlene Fahrrad wurde beschlagnahmt. Der mutmaßliche Fahrraddieb, der schon wegen mehrerer Diebstähle in Untersuchungshaft saß, wurde vorläufig festgenommen. /bw

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!