Essen

POL-E: Essen: Ermittler sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall in Essen Altenessen – Fußgänger erfasst und aufgeladen

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Der Ermittler des Verkehrskommissariats sucht Zeugen nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Altenessener Straße Freitagabend (1. April), bei dem ein Fußgänger von dem Fahrer eines VW Passats erfasst und aufgeladen wurde.

Der Unfall ereignete sich gegen kurz nach 22 Uhr.

Der 41 Jahre alte Fahrer des VW Passats beabsichtigte, von der Hövelstraße nach links auf die Altenessener Straße stadtauswärts zu fahren. Unvermittelt sei der 56 Jahre alte Fußgänger über die Straße gelaufen.

Einen Zusammenstoß konnte der Autofahrer nicht mehr verhindern.
Der 41-jährige Essener und ein Passant (28) leisteten bis zum Eintreffen eines Rettungswagens Erste Hilfe.

Mit schweren Verletzungen transportierten die Retter den Mann in ein Essener Krankenhaus.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 Nord unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!