Essen

POL-E: Essen: E-Bike-Diebstahl endet mit vorläufiger Festnahme

16.09.2019 – 17:11

Polizei Essen

Essen (ots)

45128 Essen-Südviertel: Am Freitagnachmittag (13. September, 16:47 Uhr) wurden zwei Männer (46 und 49 Jahre) dabei erwischt, wie sie am Grünstreifen der Weiglestraße/Hohenburgstraße versuchten, das Schloss eines E-Bikes zu knacken.

Ein Zeuge hatte beobachtet, wie einer der beiden Männer das E-Bike auf der Straße schob und das Hinterrad dabei anhob. Er verständigte die Polizei, als er bemerkte, dass sie sich mit einer Zange am Fahrradschloss zu schaffen machten.

Die Beamten konnten beide Männer samt Zange neben dem Rad antreffen. Sie wurden zur Feststellung der Identität mit zur Wache genommen. Der Staatsanwalt ordnete für den 49-jährigen Beschuldigten wegen Fluchtgefahr die vorläufige Festnahme an, dieser ist ohne festen Wohnsitz und Betäubungsmittelkonsument./SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!