Essen

POL-E: Essen: „Durstiger“ Trickdieb ergaunert Geldbörse von Seniorin

03.06.2020 – 13:32

Polizei Essen

Essen (ots)

E.-Altenessen-Nord: Gestern Mittag (2. Juni, 13:50 Uhr) hat ein Unbekannter sich unter einem Vorwand Zugang zur Wohnung einer 72-Jährigen verschafft und dort ihr Portmonee gestohlen.

Der Mann hatte mittags bei der Seniorin geklingelt und sie zunächst in ein Gespräch verwickelt, später bat er um ein Glas Wasser. Als die 72-Jährige in die Küche ging, betrat der Unbekannte ihre Wohnung und durchsuchte ihren Dielenschrank. Dies verlief allerdings nicht so geräuschlos, wie vom Trickbetrüger erhofft, sodass die Seniorin zurückkehrte. Erst als der Mann die Wohnung bereits wieder verlassen hatte, bemerkte die Seniorin, dass ihre Geldbörse fehlte.

Der Unbekannte ist etwa 40 bis 45 Jahre alt und hat bei einer Größe von 1,50 m eine normale bis kräftige Statur. Er hat schwarze Haare und einen dunklen Bart. Zur Tatzeit trug er Jeans, Turnschuhe und ein Arbeitshemd.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Mittagszeit Auffälliges im Bereich Hospitalstraße/Wolbeckstraße/Teilungsweg beobachtet haben, um Hinweise unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0./ SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!