Essen

POL-E: Essen: „Bettlerinnen“ berauben ihren Gönner

Essen (ots) – 45127 E-Stadtkern: Die Polizei fahndet nach zwei Frauen, die einem gutmütigen Besucher (74) der Essener Innenstadt gestern Abend (30. Juni) die Geldbörse raubten.

Gegen 21:15 Uhr sprachen die Unbekannten den Senioren im Außenbereich eines Lokals am Viehofer Platz an. Zunächst versuchten sie, Flugblätter an den Mann zu bringen und erzählten, wie schlecht es ihnen gehe. Der 74-Jährige bekam Mitleid und bestellte den jungen Frauen etwas zu essen. Als er sich wenig später verabschiedete, folgte das Duo ihm. Am Abgang zur U-Bahn-Station riss eine der Täterinnen an der Umhängetasche des Mannes, nahm die Geldbörse heraus und lief mit ihrer Komplizin davon.

Beide Frauen werden als 20-30 Jahre alt, 1,5 – 1,6 Meter klein und schlank beschrieben. Der Beraubte vermutet, dass es sich um Südosteuropäerinnen handelt. Während eine von ihnen ein weißes Oberteil zur schwarzen Hose trug, war die zweite komplett dunkel gekleidet. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. (LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!