Essen

POL-E: Essen: Betrugsversuch in Bäckereien – Festnahme und Untersuchungshaft

Essen (ots) – 45144 E.-Frohnhausen: Am Montag, 17. September um 14 Uhr, ist ein 44-Jähriger nach zwei Betrugsversuchen festgenommen worden. Gestern ordnete ein Haftrichter Untersuchungshaft an.

Der 44-Jährige begab sich zunächst in eine Bäckerei an der Frohnhauser Straße. Dort erklärte er den Kassiererinnen, dass er gerade mit der Geschäftsleitung spreche. In der Hand hielt er ein Handy. Er gab an, dass man ihm noch Geld schuldig sei. Die Mitarbeiterinnen verwiesen ihn jedoch des Ladens. Der Tatverdächtige versuchte dann in einer Bäckerei an der Berliner Straße, Geld mit derselben Erklärung zu erhalten. Auch hier scheiterte er.

In der Zwischenzeit hatten die Mitarbeiterinnen die Polizei informiert. Die Beamten suchten den Tatverdächtigen im Nahbereich und konnten ihn dort antreffen. Zunächst wurde er vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige ist jedoch wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt. Gestern wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!