Essen

POL-E: Essen: Automatenknacker erfolglos – Polizei stellt mutmaßliche Täter

Essen (ots) – 45307 E-Kray: Nach dem erfolglosen Versuch einen Zigarettenautomaten aufzubrechen, nahmen Polizisten der Polizeiinspektion Mitte in der Nacht zum Samstag (13. Mai) die mutmaßlichen Täter fest.

Um kurz nach 3 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei. Zwei Männer würden sich an einem Automaten auf der Schönscheidtstraße zu schaffen machen.

Bereits auf der Anfahrt zum Tatort fiel einer Streife das Duo auf. Die Beiden kamen zügig aus Richtung Tatort gelaufen. Beim Anblick des Streifenwagens verschränkten die Verdächtigen ihre Arme hinter dem Rücken. Der Aufforderung ihre Hände zu zeigen, kamen sie nach – jedoch nicht, ohne zuvor ein Maurerbeil und einen Hammer fallen zu lassen.

Die 16- und 19-Jährigen gaben den gescheiterten Aufbruchsversuch zu. Sie waren weder in den Besitz von Bargeld, noch von Zigaretten gekommen.

Während der Jugendliche später von seiner Mutter auf der Polizeiwache abgeholt wurde, durfte der ältere, bereits polizeibekannte Komplize allein nach Hause. (LL)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

 
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!