Essen

POL-E: Essen: Autofahrer führt grundlos Vollbremsung durch – Zeugenaufruf

Essen (ots)

45133 E.-Bredeney: Gestern Morgen (27.April gegen 8:25 Uhr) befuhr ein 56-jähriger Autofahrer die Linksabbiegerspur von der Freiherr-vom-Stein-Straße in Richtung Bredeneyer Straße.

Ein bislang unbekannter Fahrer in einem grauen VW Multivan drängelte und fuhr bis auf wenige Zentimeter an den Pkw des Melders auf. Kurz darauf scherte der männliche Fahrzeugführer aus, überholte rechts über die Geradeausspur und zog nur wenige Meter vor dem 56-Jährigen wieder ein. Der Unbekannte bremste sein Fahrzeug abrupt und blieb auf der Linksabbiegerspur stehen, sodass die Spur komplett versperrt war.

Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, sah sich der 56-Jährige genötigt, spontan die Fahrspur zu wechseln und in eine ungeplante Richtung weiter zu fahren.

Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 zu melden./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!