Essen

POL-E: Essen: 27-Jähriger an Drogendepot erwischt

Essen (ots)

45141 E-Nordviertel:

Am Mittwochnachmittag (26.März, gegen 17:20 Uhr) führten Polizeibeamte eine Streifenfahrt in der „Kleine Stoppenberger Straße“ durch, als sie einen verdächtigen Vorfall beobachten konnten. Ein 27-Jähriger Mann (algerischer Staatsangehörigkeit) wurde dabei beobachtet, wie er sich an einem Gebüsch aufhielt und mehrmals nach einer sich dort befindlichen Papiertüte griff.

Als die Beamten den Mann kontrollierten, hielt er bereits mutmaßliche Drogen in seinen Händen. Bei genauerer Durchsuchung der Papiertüte wurden ca. 75 Gramm weitere Betäubungsmittel wie Kokain, Ecstasy und Haschisch aufgefunden. Zudem befanden sich über 60 Tabletten eines verschreibungspflichtigen Medikaments (Pregabalin) darin.

Der Verdächtige wurde vorläufig festgenommen und die Drogen sichergestellt. Das Rauschgiftkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen. /SiS

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

https://www.instagram.com/polizei.nrw.e

https://www.whatsapp.com/channel/0029VaEsg0q1CYoUFKnPFk2F

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!