Essen

POL-E: Essen: 19-jähriger Autofahrer kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Laternenmast

Essen (ots)

45143 E.-Altendorf:

In der Nacht von Sonntag auf Montag (7. November) kam es gegen 3:50 Uhr auf der Altendorfer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 19-jähriger Iraker lieh sich – vermutlich unbemerkt – den Pkw des Vaters seines 15-jährigen Freundes. Zu dritt fuhren die Fahrzeuginsassen mit dem 5er BMW durch Altendorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Pkw auf der Altendorfer Straße unvermittelt ins Schleudern und fällte einen Laternenmast.

Der 19-jährige Fahrzeugführer sowie der 21-jährige Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und ambulant im Krankenhaus behandelt. Der 15-jährige Mitinsasse und Sohn des Halters verbrachte zur Kontrolle eine Nacht im Krankenhaus.

Der Fahrzeugführer ist zum einen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Zum anderen ergaben sich Hinweise auf einen vorausgegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 19-Jährigen wird nun aufgrund der Straßenverkehrsgefährdung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Der Pkw wurde zur Beweissicherung sichergestellt. /RB

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!