Essen

POL-E: Essen: 14-jährige Radfahrerin wird von Pkw geschnitten und stürzt – Zeugen gesucht

Polizei Essen

Essen (ots)

45219 E.-Kettwig: Letzte Woche Donnerstag (24. Februar, gegen 10:30 Uhr) befuhr die 14-jährige Fahrradfahrerin die Heiligenhauser Straße aus Heiligenhaus kommend in Richtung August-Thyssen-Straße / Ringstraße. Auf Höhe des Kindergartens an der Heiligenhauser Straße stieß die 14-Jährige vermutlich mit einem Pkw zusammen oder wurde von dem Fahrer geschnitten, wodurch sie zu Boden fiel und sich schwer verletzte.

Der Autofahrer schien von dem Zusammenstoß nichts gemerkt zu haben und setzte seine Fahrt vor. Der Flüchtige soll einen silberfarbenen Pkw gefahren haben.

Nachdem ein weiterer unbekannter Autofahrer den Sturz der 14-Jährigen gesehen hatte, hielt er an und um sich nach ihr zu erkundigen und seine Hilfe anzubieten. Die junge Radfahrerin lehnte die Hilfe ab und suchte mit ihrer Mutter später ein Krankenhaus auf. Dort verblieb die 14-Jährige zunächst stationär.

Zeugen, welche die Fahrradfahrerin oder den Verkehrsunfall beobachtet haben und/oder Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden./ViV

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!