Enneperuhrkreis

POL-EN: Verletzte im Bus durch Verkehrsunfallflucht / Zeugen gesucht

Gevelsberg (ots) – Am Freitag Nachmittag befuhr ein vollbesetzter Linienbus die Wasserstraße in Fahrtrichtung Gartenstraße. An der rot zeigenden Lichtzeichenanlage in Höhe der Fußgängerzone hielt die 42-jährige Busfahrerin an und wartete bis die Grünphase anfing. Daraufhin überprüfte sie, ob von links ein Fahrzeug abbiegen wollte und fuhr los. Plötzlich fuhr links an dem Bus ein weißer Transporter vorbei und bog in die Mittelstraße nach rechts in Fahrtrichtung Hagener Straße ein. Nur durch eine Vollbremsung konnte die Busfahrerin eine Kollision mit dem weißen Transporter verhindern. Infolge der Vollbremsung wurden ein 11-jähriger und ein 47-jähriger Fahrgast durch den Bus geschleudert. Beide Fahrgäste erlitten hierdurch Verletzungen und wurden durch Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der weiße Transporter entfernte sich von der Unfallörtlichkeit ohne schadensregulierende Maßnahmen eingeleitet zu haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02335-91665000 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Leitstelle Ennepe-Ruhr

Telefon: 02336 9166 2711

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!