Enneperuhrkreis

POL-EN: Sprockhövel- Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht

27.06.2019 – 12:22

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Sprockhövel (ots)

Ein 72-jähriger Mann aus Wetter fuhr am Mittwoch mit seinem Nissan auf der Wittener Straße. An der Einmündung zur Albringhauser Straße wollte er links in diese abbiegen. Hier stieß er mit dem Hyundai einer 45-jährigen Sprockhövelerin zusammen, die verkehrsbedingt auf der Albringhauser Straße stand, um auf der Wittener Straße weiterzufahren. Bei der Unfallaufnahme stellte eine Polizeistreife Alkoholgeruch in der Atemluft des 72-jährigen fest. Ein durchgeführter Alkoholtest verlief deutlich positiv. Er wurde zur Polizeiwache in Hattingen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!