Enneperuhrkreis

POL-EN: Herdecke- Autoteile im Hengsteysee entsorgt

20.05.2019 – 12:50

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Herdecke (ots)

Am Sonntagmittag stellten Mitglieder des DLRG mehrere Autoteile im Hengsteysee fest. Zunächst konnte nicht ausgeschlossen werden, ob die PKW Teile im Zusammenhang mit einer anderen Straftat stehen, aus diesem Grund mussten die Teile aus dem Wasser geholt werden. Hierbei wurde die Polizei durch Kräfte der Feuerwehr Herdecke unterstützt. Mit Hilfe von Tauchern und einem Kran konnten die Teile aus dem Wasser geholt werden. Augenscheinlich wurden die Fahrzeugteile mit einer Flex so zerkleinert, dass sie besser transportiert und entsorgt werden konnten. Hinweise auf eine weitere Straftat haben sich bisher nicht ergeben. Bei dem Fahrzeug könnte es sich um einen alten VW Polo gehandelt haben. Die Polizei ermittelt wegen der Verunreinigung von Gewässern. Hinweise zu dem Umweltsünder liegen bisher nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!