Enneperuhrkreis

POL-EN: Hattingen – Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

Hattingen (ots) – Am Donnerstag, gegen 10.20 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Sprockhöveler mit seinem Motorrad der Marke Suzuki auf dem Balkhauser Weg in Richtung Tippelstraße. Im Kurvenbereich scherte er nach links aus, um einen vor ihm fahrenden Honda zu überholen. Bei diesem Manöver verlor der Kradfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Bei dem Sturz erlitt der 61-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber zur stationären Behandlung in eine Klinik geflogen. Am 25.07.2018, gegen 16.00 Uhr, war ein 17-jähriger Sprockhöveler mit einem Motorrad der Marke Yamaha auf der Bredenscheider Straße in Richtung Hattingen unterwegs. In Höhe der Johannessegener Straße war er für einen Moment abgelenkt und fuhr auf das Heck eines vor ihm verkehrsbedingt wartenden VW Touareg eines 49-jährigen Sprockhövelers auf. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!