Enneperuhrkreis

POL-EN: Gevelsberg- Unter Alkoholeinfluss Fahrrad gefahren

27.08.2020 – 14:31

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Gevelsberg (ots)

Eine 33-jährige Gevelsbergerin wollte am Mittwochnachmittag mit ihrem Pkw von dem Grundstück einer Waschanlage aus auf die Fahrbahn der Hagener Straße fahren. Hierbei stand sie auf dem Radweg, um sich langsam vor zu tasten. Ein 31-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und versuchte sich an dem wartenden Fahrzeug vorbeizuschlängeln. Er touchierte die Frontschürze des Pkw und beschädigte diese. Bei der Unfallaufnahme fiel auf, dass der 31-Jährige deutlich alkoholisiert war und auch ein Alkoholtest verlief positiv. Er wurde zwecks Blutprobenentnahme zur Polizeiwache gebracht, verletzt wurde er nicht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!