Enneperuhrkreis

POL-EN: Ennepetal – Passanten angepöbelt und mit Messer bedroht

Ennepetal (ots) – Am 01.04.2017, gegen 16.00 Uhr, pöbelte eine alkoholisierte männliche Person auf der Lindenstraße mehrere Passanten an und bedrohte sie mit einem Messer. Die Geschädigten verständigten die Polizei. Bereits kurze Zeit später wurde der Beschuldigte, ein 61-jähriger ohne festen Wohnsitz, auf der Lohernockenstraße angetroffen. Den Aufforderungen der Beamten, seine Hände vorzuzeigen und sich auf den Boden zu legen, kam er nicht nach. Sie zogen den Beschuldigten auf den Boden und durchsuchten ihn. Es werden drei Messer aufgefunden und sichergestellt. Aufgrund seines äußerst aggressiven Verhaltens wurde der 61-jährige vorläufig festgenommen und zur Ausnüchterung in das Gewahrsam der Polizeiwache gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!