Enneperuhrkreis

POL-EN: Ennepetal – Mofadiebe durch Fahrzeughalter erwischt

Ennepetal (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendeten unbekannte Täter vom Stellplatz eines Einfamilienhauses an der Friedrich-Asbeck-Straße einen gelb-schwarzen Motorroller der Marke Macal. Am 25.07.2018, gegen 02.30 Uhr, entwendeten mehrere Jugendliche an der Milsper Straße ein Kleinkraftrad von einem Garagenhof. Der Geschädigte hörte in seiner Wohnung die Geräusche. Er beobachtete, wie sein Fahrzeug durch mehrere Personen davon getragen wurde und folgte ihnen bis auf einen nahe gelegenen Spielplatz. Er verständigte die Polizei. Die Beamten trafen lediglich noch einen 16-jährigen Schwelmer am Tatort an. Sie brachten ihn zur Polizeiwache und übergaben ihn in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten. Die Personalien seiner 18- und 15-jährigen Mittäter sind bekannt, gegen alle Beteiligten wird nun ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!