Duisburg

POL-DU: Wanheimerort: Fahrlässige Brandstiftung führt zu Wohnungsbränden

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Polizei und Feuerwehr rückten in der Nacht zum Montag (13. Dezember, 2:10 Uhr) zur Gärtnerstraße und am Morgen (13. Dezember, 7:35 Uhr) zur Erlenstraße aus. In beiden Fällen alarmierten Zeugen die Rettungskräfte und berichteten von Feuer in Wohnungen in Mehrfamilienhäusern.

Bei dem Brand auf der Gärtnerstraße verstarb ein 39-jähriger Bewohner. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Bei dem Feuer auf der Erlenstraße verletzten sich drei Bewohnerinnen (50, 54 und 59 Jahre alt). Die 59-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Düsseldorf.

Im Laufe des Montags schauten sich Brandermittler – im Fall der Gärtnerstraße mit einem Brandsachverständigen – die Wohnungen an und kamen zu dem Schluss, dass in beiden Fällen ein technischer Defekt auszuschließen ist. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sind die Brände von den Anwohner fahrlässig verursacht worden. Es gibt keine Hinweise darauf, dass ein Fremdverschulden zu den Feuern führte.

Im Fall des Brandes auf der Gärtnerstraße werden die Ermittler den Verstorbenen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg rechtsmedizinisch untersuchen lassen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!