Duisburg

POL-DU: Wanheim-Angerhausen/Beeck: Zwei Unfälle mit verletzten Fußgängern am Freitagmorgen

20.11.2020 – 13:31

Polizei Duisburg

DuisburgDuisburg (ots)

Gegen 05:50 Uhr ist am Freitagmorgen (20. November) eine 17-jährige Fußgängerin mit einer 62-jährigen Autofahrerin auf der Ehinger Straße zusammengestoßen. Die Jugendliche war auf dem Weg zur Straßenbahnhaltestelle Ehinger Straße und übersah nach derzeitigem Erkenntnisstand die Frau im VW, als sie die Straße überquerte. Die Fahrerin des Polo konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, die 17-Jährige schlug auf die Motorhaube auf und stürzte. Ein Rettungswagen brachte sie mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Wenig später (08:30 Uhr) ereignete sich in Beeck ein ähnlicher Unfall. An der Haltestelle Beeck Denkmal verließ ein 10-jähriger Junge die Bahn und überquerte bei roter Ampel die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Lenhofstraße. Eine Renaultfahrerin kollidierte mit dem Schüler. Er stürzte und verletzte sich. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Kinderklinik.

In beiden Fällen sind die Erziehungsberechtigten informiert.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!