Duisburg

POL-DU: Ruhrort: Tatverdächtiger nach Tankstellenüberfall gefasst – 34-Jähriger in Untersuchungshaft

Duisburg (ots)

Dank umfangreicher Ermittlungen, der Auswertung von Videoaufnahmen und Zeugenaussagen kamen Beamte der Duisburger Kriminalpolizei einem 34-jährigen mutmaßlichen Räuber auf die Schliche. Der Duisburger steht im dringenden Verdacht, in der Nacht auf den 10. Oktober mit einer Pistole versucht zu haben, eine Tankstelle an der Hafenstraße zu überfallen (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5341397). Am Mittwoch (26. Oktober) nahmen die Ermittler den Mann aus Ruhrort fest und durchsuchten seine Wohnung. Dabei fanden sie neben der Bekleidung auch die Sonnenbrille, die er bei der Tat getragen haben soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!