Duisburg

POL-DU: Röttgersbach: Aufmerksame Seniorin überführt Einbrecher

Duisburg (ots) – Eine aufmerksame Seniorin (81) hat Samstagnacht (22. Dezember, 2:15 Uhr) zwei Männer dabei beobachtet, wie sie auf der Röttgersbachstraße eine Wohnungstür aufgebrochen haben. Die alarmierten Polizisten konnten einen 30 Jahre alten Einbrecher im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses festnehmen. Den zweiten (35) fanden die Beamten versteckt hinter der Badezimmertür der betroffenen Wohnung. Weil der Jüngere erzählte, dass er Kokain genommen hätte, entnahm ihm ein Polizeiarzt eine Blutprobe. Das Auto, mit dem das Duo angereist war, stellten die Polizisten sicher. Beide müssen sich jetzt mit Verfahren wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls auseinandersetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!