Duisburg

POL-DU: Rheinhausen: Gemeinsame Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft: Mann tritt Hausmeister vor den Kopf – 33-Jähriger in Haft

Duisburg (ots) – Ein 33 Jahre alter Besucher hat am Samstag (30. Juni) gegen 18:20 Uhr den Hausmeister eines Mehrfamilienhauses auf der Asterlager Straße nach einem Streit zunächst geschlagen. Als der 58-Jährige auf den Boden stürzte, trat der Jüngere ihm mehrfach ins Gesicht. Zwei Zeugen (37, 40) packten sich den 33-Jährigen und zogen ihn weg. Die alarmierten Polizisten nahmen den Betrunkenen, der keinen festen Wohnsitz hat, fest. Auf der Wache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der verletzte Hausmeister wollte selber zum Arzt gehen. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Richter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg Haftbefehl für den Tatverdächtigen wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801041

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!