Duisburg

POL-DU: Rahm / Angermund: Strohballen auf Feld in Brand gesetzt – Kripo sucht Zeugen

11.06.2019 – 16:37

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Mehrere Zeugen, die am späten Abend des Pfingstsonntag (9. Juni)gegen 23:30 Uhr mit ihren Autos im Duisburger Süden unterwegs waren, informierten die Polizei über ein größeres Feuer auf einer Ackerfläche am Winkelhauser Weg. Die Feuerwehr rückte aus und löschte vor Ort etwa 100 brennende Strohballen, die unter einer Abdeckplane gelagert waren – verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Aufgrund der Witterungsverhältnisse geht die Kripo derzeit davon aus, dass die Strohballen vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Mögliche Zeugen können sich mit dem Kriminalkommissariat 11 in Verbindung setzen, Telefon: 0203-2800. Die Kripo prüft derzeit, ob das Feuer im Zusammenhang mit zwei weiteren Bränden steht, die sich in unmittelbarer Nähe ereignet haben: In der Nacht zum Pfingstmontag (10. Juni) brannten gegen 2:15 Uhr ebenfalls Heuballen auf einem Feld in Düsseldorf-Angermund (Viehgasser Weg, Gerichtsschreiberweg), in der Nacht zum Samstag (8. Juni, 3:30 Uhr) geriet auf dem Rahmer Kirchweg in Angermund ein leerstehendes Einfamilienhaus in Brand.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!