Duisburg

POL-DU: Obermeiderich: Tatverdächtiger nach Raub auf Trinkhalle in Haft

Duisburg (ots) – Gegen 16:00 Uhr versuchte ein Mann am Freitagnachmittag (10. August) eine Trinkhalle auf der Styrumer Straße zu überfallen. Er stieg durch das Verkaufsfenster, bedrohte die Verkäuferin und forderte Geld. Die 56-Jährige schnappte sich das für solche Fälle bereit stehende Pfefferspray und sprühte ihm eine Ladung ins Gesicht. Der Unbekannte ergriff ohne Beute die Flucht, stieg in einen schwarzen Mini und fuhr entgegen der Einbahnstraße davon. Im Rahmen der Fahndung konnten die Beamten zunächst das Auto und in der Nähe auch einen 24 Jahre alten Mann festnehmen, der angab, überfallen und mit Pfefferspray attackiert worden zu sein. Die Beamten nahmen ihn fest. Das Auto gehört dem Vater wird aber auch im Zusammenhang mit einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in Oberhausen gesucht. Der zuständige Richter ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!