Duisburg

POL-DU: Obermeiderich: Peugeot in Brand gesteckt – Zeugen gesucht

06.01.2020 – 14:05

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Unbekannte haben am frühen Sonntagabend (5. Januar, 17:50 Uhr) auf der Westender Straße einen blauen Peugeot angezündet, der auf einem Parkstreifen stand. Zeugen hatten das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Die Feuerwehr löschte den Brand. Niemand wurde verletzt. Es wurden keine weiteren Autos beschädigt. Der Sachschaden beträgt mindestens 5.000 Euro.

Die Kripo der Duisburger Polizei geht in diesem Fall von vorsätzlicher Brandstiftung aus und hat in Abstimmung mit der Duisburger Staatsanwaltschaft einen Brandsachverständigen beauftragt. Die Beamten prüfen, ob ein Zusammenhang mit der Brandserie im Duisburger Norden besteht. Das KK 11 bittet die Bevölkerung auch in diesem Fall um Hinweise. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben, melden sich unter 0203 280-0. (stb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!