Duisburg

POL-DU: Neumühl: Ohne Führerschein unterwegs – Polizisten stoppen Verkehrsrowdy

Duisburg (ots)

Polizisten haben am Dienstagmorgen (27. Februar, gegen 9:10 Uhr) einen Verkehrsrowdy auf dem Konrad-Adenauer-Ring gefasst. Der 25-Jährige flüchtete zunächst vor den Beamten, als sie ihn im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Alleestraße anhalten wollten – nicht ohne Grund: Später gestand er, keinen Führerschein zu besitzen.

Damit sein Geheimnis nicht ans Tageslicht kommt, ignorierte er sämtliche Anhaltezeichen, beschleunige den Audi und fuhr unter anderem über Rot – vorbei an einem Seniorenzentrum und einer Schule. Schlussendlich verlor er die Kontrolle über den Wagen und schleuderte über eine Verkehrsinsel auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Auto mit einem Schaltkasten. Der 25 Jahre alte Mann, der unverletzt blieb, versuchte fußläufig zu flüchten, wurde aber von den Einsatzkräften eingeholt. Er räumte ein, ohne Fahrerlaubnis unterwegs zu sein und den Audi-Schlüssel seines Bruders genommen zu haben. Ein freiwilliger Alkohol- und Drogenvortest verlief negativ. Die Polizisten schrieben eine Anzeige sowie einen Bericht an das Straßenverkehrsamt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!