Duisburg

POL-DU: Neumühl: Altkleidercontainer brennt – Polizei fasst Verdächtigen

02.11.2020 – 14:16

Polizei Duisburg

DuisburgDuisburg (ots)

In der Nacht zu Sonntag (1. November, 2 Uhr) stand auf der Alexstraße ein Altkleidercontainer in Flammen. Die Streife, die als erste vor Ort war, begann das Feuer zu löschen, damit die Flammen nicht auf einen Baum übergreifen konnten – jeder Streifenwagen ist mit einem Feuerlöscher ausgestattet. Kurz darauf setzte die Feuerwehr die Löscharbeiten fort. Die Polizisten bemerkten, dass eine Gruppe Jugendlicher das Geschehen aufmerksam verfolgte. Beim Anblick der Beamten rannten sie weg. Einen 15 Jahre alten Verdächtigen konnte die Polizei im Bereich der Rügenstraße einholen. Er wurde zunächst zur Personalienfeststellung zur Wache gebracht und später seinen Eltern übergeben. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung durch Feuer auseinandersetzen. Drei weitere Jugendliche sind flüchtig. Alle drei sollen zwischen 14 und 16 Jahren alt sein und dunkle Haare haben. Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 der Duisburger Polizei unter der 0203 2800 entgegen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!