Duisburg

POL-DU: Neudorf: Fahrradfahrer telefoniert und wird aggressiv

Duisburg (ots) – Am Montag (16. Juli, 15:15 Uhr) sollte ein Mann auf der Kruppstraße kontrolliert werden, weil er mit seinem Handy telefonierte, während er mit seinem Fahrrad fuhr. Als er von einem Polizisten aufgefordert wurde anzuhalten, reagierte er nicht und fuhr zunächst weiter. Der Fahrradfahrer konnte nur zum Anhalten bewegt werden, indem ihm der Beamte mit seinem Motorrad den Weg versperrte. Anschließend verweigerte er weiter die Angaben zu seiner Person und wollte sich zu Fuß der Kontrolle entziehen. Kurz darauf kehrte er zurück, um sein Fahrrad mitzunehmen. Dieses wurde jedoch zwischenzeitlich vom Polizeibeamten festgehalten, der bereits Verstärkung gerufen hatte. Als der Mann versuchte, dem Polizisten das Fahrrad zu entreißen, konnte er schließlich mit Hilfe der weiteren hinzugerufenen Beamten überwältigt und zu Boden gebracht werden. Dabei versuchte er sich weiter loszureißen und zu flüchten, was ihm jedoch nicht gelang. Der Radfahrer zog sich leichte Schürfwunden im Gesicht und an den Armen zu. Nach einem Alkohol- und Drogentest konnte der Mann wieder nach Hause. Durch den Widerstand wurden keine Polizisten verletzt und auch der Täter lehnte die Behandlung durch einen Arzt ab. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizeipräsidium Duisburg

Telefon: 0203/2801046

Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!