Duisburg

POL-DU: Neudorf: Bürogebäude ausgeräumt – Polizei fasst mutmaßlichen Einbrecher

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Sonntagabend gegen 23.30 Uhr begab sich ein mutmaßlicher Einbrecher zu dem Bürogebäude auf der Otto-Keller-Straße. Hier verschaffte er sich Zugang zu den Räumlichkeiten und entwendete vier Autoschlüssel sowie Elektrogeräte, darunter Laptops, Tablets und Beamer. Mit seiner Beute flüchtete der Täter in einem gestohlenen Auto – und fuhr dabei gegen eine Parkplatz-Schranke.

Mitarbeiter bemerkten die Einbruchspuren, alarmierten die Polizei und brachten die anderen drei Fahrzeuge, von denen die Schlüssel gestohlen worden waren, in eine nahe gelegene Tiefgarage. Bei der Fahrt dorthin tauchte plötzlich vor ihnen der gestohlene Ford auf. Die Zeugen beobachteten, wie ein Tatverdächtiger (42) das Auto in einer Hofeinfahrt auf der Hansastraße parkte und informierten die Polizei.

Vor Ort entdeckten die Beamten vor einer Wohnungstüre drei Laptoptaschen – gefüllt mit dem Diebesgut. In einer Wohnung trafen sie auf den mutmaßlichen Einbrecher sowie drei weitere männliche Personen im Alter von 28 bis 39 Jahren. In der Wohnung fanden sie Betäubungsmittel, die sichergestellt wurden.

Der 42-Jährige wurde wegen des Verdachts des Diebstahls im besonders schweren Fall dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Auch die anderen Personen erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!