Duisburg

POL-DU: Mittelmeiderich: Falsche Kabeldienstmitarbeiter unterwegs

20.05.2019 – 14:24

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Vorsicht Trickdiebe: Am vergangenen Freitag (17. Mai, 14:45 Uhr) haben sich zwei Unbekannte als Kabeldienstmitarbeiter ausgegeben und sich so Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin auf der Schliemannstraße verschafft. Einer der Unbekannten gab vor, etwas messen zu müssen; der andere ging mit der 90-Jährigen ins Wohnzimmer, um ein Formular auszufüllen. Kurze Zeit später verließen die Männer die Wohnung – mit Bargeld als Beute. Beide sind zwischen 40 und 50 Jahre alt. Einer der Unbekannten ist etwa 1,80 Meter groß, schlank, hat kurze, schwarze Haare und dunkle Augen. Er trug dunkle Kleidung und fiel durch sein gepflegtes Äußeres auf. Der andere Trickdieb ist etwa 1,70 Meter groß, hat eine kräftige Statur sowie dunkelblonde mittellange Haare, die er nach hinten gekämmt trug. Er hatte graue Arbeitskleidung. Die Kripo (KK 32) sucht nun Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen beobachtet haben. Telefon: 0203/280-0. (stb)

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!