Duisburg

POL-DU: Meiderich: Rollerkontrolle führt Polizisten zu mutmaßlichem Drogendealer

24.07.2020 – 10:19

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Am Mittwochabend (22. Juli, 23 Uhr) kontrollierten Polizisten der Hundertschaft auf der Essen-Steeler-Straße zwei 24-Jährige (Mann und Frau) auf einem Roller. Der junge Mann hatte keinen Führerschein dabei und saß augenscheinlich auch berauscht am Steuer des Rollers. Ein Drogenvortest verlief positiv, sodass die Beamten ihn für eine Blutprobe mit zur Wache nahmen. Bei der Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass die 24-Jährige Drogen bei sich hatte. Beide erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren.

Die junge Frau sagte den Beamten, sie habe die Drogen bei einem Bekannten gekauft, woraufhin die Polizisten auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg die Wohnung des mutmaßlichen Verkäufers auf der Herwarthstraße durchsuchten. Sie fanden knapp 750 Gramm Amphetamine und Marihuana sowie ein Einhandmesser. Der 47-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er wird im Laufe des Freitags (24. Juli) auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge mit Waffen einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!