Duisburg

POL-DU: Marxloh: Polizei sucht wichtigen Zeugen nach schwerem Unfall auf der Alsumer Straße

Duisburg (ots)

Die Polizei sucht nach einem schweren Unfall auf der Alsumer Straße am Donnerstagabend (23. Februar) einen wichtigen Zeugen. Gegen 21 Uhr hat sich ein schwarzer BMW mit drei Insassen mehrfach überschlagen. Der 20 Jahre alte Fahrer hatte einen vor ihm fahrenden Ford überholt – offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei soll er nicht auf den Gegenverkehr geachtet haben, sodass er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen musste. Der 20-Jährige scherte vor dem Ford wieder ein, verlor die Kontrolle über den BMW, prallte gegen einen Zaun und überschlug sich mehrfach. Der 20-Jährige und ein ebenfalls 20 Jahre alter Mitfahrer konnten den BMW selbständig verlassen. Beide erlitten leichtere Verletzungen. Ein 19-jähriger Mitfahrer wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er wurde lebensgefährlich verletzt und wird derzeit im Krankenhaus behandelt.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Unfalls, speziell den Fahrer oder die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeugs. Er oder sie wird gebeten, sich unter 0203 2800 beim Verkehrskommissariat 21 zu melden.

Die Ermittlungen zum Unfall laufen: Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahmeteam war noch am Abend vor Ort, um Spuren zu sichern und den Unfall später exakt rekonstruieren zu können. Das Fahrzeugwrack wurde sichergestellt; der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt.

Die Familie des 19-Jährigen sowie die beiden anderen Fahrzeuginsassen werden derzeit durch den polizeilichen Opferschutz betreut.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!