Duisburg

POL-DU: Marxloh: Polizei stoppt flüchtenden Autofahrer

16.11.2020 – 14:39

Polizei Duisburg

DuisburgDuisburg (ots)

Eine Polizeistreife hat am Sonntagabend (15. November, 23:45 Uhr) auf der Weseler Straße einen Autofahrer gestoppt, der vor ihnen geflüchtet war. Während einer kurzen Verfolgung soll sich sogar eine Passantin, die die Fahrbahn überqueren wollte, mit einem Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß mit dem Nissan gerettet haben. Danach stellte der zunächst unbekannte Fahrer den Wagen ab und rannte weg. Doch die Beamten liefen hinterher, so dass der 19-jährige Tatverdächtige aufgab. Bei seiner Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der junge Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Zudem verlief ein Drogentest vor Ort positiv. Der blaue Nissan ist als gestohlen gemeldet und soll bei einem Tankbetrug verwendet worden sein. Die Ordnungshüter stellten den Wagen sicher. Für den Duisburger ging es zur Blutprobenentnahme durch einen Arzt mit dem Streifenwagen zur Wache. Gegen ihn wurde unter anderem wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!