Duisburg

POL-DU: Marxloh: Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall

Duisburg (ots)

Drei verletzte Personen und hoher Sachschaden waren die Folgen eines Verkehrsunfalls in den frühen Morgenstunden des 10. Juli auf der Weseler Straße. Der 27 Jahre alte Fahrer eines Ford missachtete das untergeordnete Blinklicht der Ampel auf der Wilhelmstraße und fuhr im Kreuzungsbereich gegen einen Mercedes. Die verunfallten Fahrzeuge prallten zudem noch gegen eine Straßenlaterne und eine auf dem Gehweg befindliche Eisvitrine.
Der alkoholisierte Fahrer des Ford flüchtete zunächst zu Fuß von der Unfallörtlichkeit, konnte durch Polizeikräfte aber an seiner Wohnung angetroffen werden. Sein ebenfalls verletzter Beifahrer wurde an der Unfallörtlichkeit durch Kräfte der Feuerwehr mit technischem Gerät aus dem Auto befreit.
Beide Insassen des Ford, sowie der 20-jährige Mercedesfahrer wurden durch Rettungswagen der Feuerwehr zum stationären Verbleib in umliegende Krankenhäuser verbracht. Im Krankenhaus wurde dem Fordfahrer eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig sichergestellt.
Die Weseler Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigungsarbeiten gesperrt. Zu Beweiszwecken stellte die Polizei den Ford des 27-jährigen sicher.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!