Duisburg

POL-DU: Marxloh: Mann von falschem Polizisten ausgeraubt – Zeugen gesucht

Duisburg (ots)

Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Mittwoch (14. Februar, 1 Uhr) einen Duisburger (53) auf der Sandstraße ausgeraubt. Den Einsatzkräften schilderte der Geschädigte, dass er sich auf dem Heimweg befunden habe, als sich ihm ein Mann, der sich als Polizist ausgab, von hinten näherte und in seine Hosentasche griff. Weil der 53-Jährige bezweifelte, dass ihm ein echter Polizeibeamter grundlos seine Geldbörse abnehmen würde, wehrte er sich. Nach einer kurzen Rangelei schlug der Unbekannte dem Duisburger ins Gesicht und rannte mitsamt seines Portemonnaies in Richtung Ottostraße davon.

Der Flüchtige soll circa 1,80 Meter groß sein und trug einen schwarzen Pullover. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Tatverdächtigen geben können, sich unter der Rufnummer 0203 2800 bei der Polizei zu melden.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!