Duisburg

POL-DU: Marxloh: Folgemeldung: Unbekannter Toter aus Schwelgernpark ist identifiziert

Duisburg (ots)

Nach der Veröffentlichung von Fotos eines unbekannten Toten, der am 5. November von Passanten im Schwelgernpark entdeckt wurde (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/5649071 ) gingen bei der Polizei mehrere Hinweise von Verwandten und Bekannten des Toten ein. Demnach handelte es sich um einen 64-jährigen Marxloher von der Weseler Straße. Die weiteren Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 bestätigten diese Vermutung.

Unter den Hinweisgebern befand sich auch der amtliche Betreuer eines 54-Jährigen aus Hamborn. Er vermisste diesen Mann, sah aber keine Ähnlichkeit mit dem veröffentlichten Foto. Die Ermittlungen ergaben: Am Dienstag (14. November) war ein weiterer Unbekannter leblos an dem Seiteneingang der Hamborner Clauberghalle gefunden worden. Hierbei handelte es sich tatsächlich um den 54-jährigen Obdachlosen, der durch seinen Betreuer gesucht wurde. Auch hier ordnete die Staatsanwaltschaft Duisburg eine Obduktion an, bei der kein Fremdverschulden am Tod des Mannes festgestellt werden konnte.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg

– Pressestelle –

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047

Fax: 0203 280 1049

E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de

https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:

Polizei Duisburg

Telefon: 0203 2800

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!