Duisburg

POL-DU: Marxloh: Falsche Kennzeichen, verfälschte Papiere, kein Führerschein

25.03.2020 – 11:19

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben am Dienstag (24. März, 17:40 Uhr) die Polizei zu einem Einsatz auf der Pestalozzistraße hinzugerufen: Ein Mann hatte einen Ford KA mit französischen Kennzeichen geparkt. Seine Papiere ließen die Ordnungshüter skeptisch werden. Der 33-Jährige händigte deutsche Fahrzeugpapiere und eine französische Zulassungsbescheinigung für die Kennzeichen aus, die eigentlich für einen Citroen vorgesehen waren. Auf der Zulassungsbescheinigung war auch noch der Name handschriftlich geändert worden. Bei weiteren Überprüfungen stellten die Polizisten fest, dass der Ford seit Oktober vergangenen Jahres stillgelegt worden war. Der Fahrer äußerte, dass er einen rumänischen Führerschein hat. Diesen und seinen Ausweis habe er aber nicht dabei. Die Beamten nahmen den Mann zur Identitätsfeststellung mit zur Wache. Er muss sich jetzt mit einer Anzeige unter anderem wegen Urkundenfälschung und des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auseinandersetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!