Duisburg

POL-DU: Marxloh: 47-Jähriger bricht zweimal in die gleiche Wohnung ein

10.02.2021 – 12:17

Polizei Duisburg

Duisburg (ots)

Polizisten haben am Dienstagabend (9. Februar, 21:45 Uhr) einen tatverdächtigen Einbrecher in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Rolfstraße festgenommen. Der 47-Jährige hatte auf einem Stuhl im Schlafzimmer gesessen, als der 28-jährige Mieter nach Hause kam, den Einbrecher bemerkte und die Polizei rief. Mit einem Schraubendreher soll der mutmaßliche Täter die Wohnungstür aufgehebelt und im Anschluss im Schlafzimmer Schränke durchwühlt haben. Den Beamten gegenüber gab er an, dass er drogenabhängig und zum zweiten Mal in diese Wohnung eingebrochen sei. Beim ersten Mal habe er Bargeld gestohlen und jetzt wieder auf eine höhere Summe gehofft. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen ohne festen Wohnsitz fest. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Der 47-Jährige wird auf Antrag der Duisburger Staatsanwaltschaft heute wegen des Verdachts auf Wohnungseinbruch vorgeführt.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
– Pressestelle –
Polizei Duisburg
Telefon: +49 (0)203 280-1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203/2801049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!